BetonRetusche NRW

BetonRetusche NRW

 

Mit der BetonRetusche NRW bearbeiten wir restauratorisch im gesamten Bundesland Nordrhein-Westfalen die Oberflächen von Sichtbeton, wenn diese nicht mehr die gewünschte ästhetische Hochwertigkeit aufweisen.

Sie können durch die Retusche optisch veredelt werden. Gleichzeitig bessern wir Mängel, Beschädigungen und Fehler mithilfe der Betonkosmetik aus. Diese entstehen infolge von Umwelteinflüssen, durch Abnutzung und manchmal schon durch unzulängliche Verfahren bei der Herstellung. Nach der Retusche weist der Beton eine Premiumoberfläche auf.

 Fehler der Sichtbetonoberfläche beseitigen

 

Die BetonRetusche NRW beseitigt diverse Fehler der Betonoberfläche, welche die Optik mehr oder minder stark beeinträchtigen. In der Praxis sehen wir nur selten makellosen Sichtbeton. Manchmal wird er schon kurz nach der Errichtung eines Neubau kosmetisch behandelt. Eine Eintrübung des Zustandes im Laufe der Nutzungszeit folgt ohnehin. Typische Fehler von Sichtbetonoberflächen sind:

Farbunterschiede
Ausbrüche
Lunker
Kiesnester
Poren

Beton Retusche NRW:

Einige der Fehler entstehen schon bei der Herstellung des Sichtbetons, andere durch Temperaturschwankungen und Luftfeuchtigkeit, die Einwirkung von UV-Licht, mechanische Brüche und Risse, Frost und Abgase. Sie lassen sich aber mit Additiven und auch mit Kosmetikspachteln ausbessern. Damit entsteht wieder erstklassiger Sichtbeton.

Im ersten Schritt beseitigen wir in der Regel Risse, Unebenheiten und Löcher. Anschließend retuschieren wir unerwünschte Farbunterschiede, sogenannte Wolken oder Schleier auf der Betonoberfläche und allgemeinere Fehler. Auf diese Weise lässt sich wieder eine zufriedenstellende Optik der Sichtbetonoberfläche herstellen.

Betonlasur gegen Farbunterschiede

Die Betonlasur ist ein probates Mittel, um Farbunterschiede zu nivellieren. Dabei verwenden wir sowohl pigmentierte als auch lasierende Bindemittelsysteme. Auf Wunsch können wir damit Sichtbeton einfärben, häufiger geht es aber darum, unerwünschte Verfärbungen zu egalisieren. In jedem Fall ist die Betonlasur ebenso für die Mängelbeseitigung wie für die Gestaltung des Sichtbetons geeignet.

Dieser ließe sich zwar schon bei seiner Herstellung einfärben, doch dies ist manchmal zunächst nicht erwünscht. Außerdem sind nachträgliche Lasuren zielsicher planbar und dabei sehr preisgünstig. Mit einem Mehrschichtauftrag können wir zudem mithilfe einer Betonlasur auch komplexere Mängel beseitigen und einen gleichmäßigen Glanzgrad erzielen. Farblose Betonlasuren werden als hervorragendes Finish oft im Außenbereich gewünscht. Ein Nebeneffekt ist ihre hydrophobe Wirkung, sie schützen vor dem Eindringen von Wasser in die Kapillaren des Betons. Mit einem Farbanstrich hat die Lasur nichts gemein, denn dieser überdeckt natürliche Strukturen, welche die Lasur vorteilhaft hervorhebt.

Ausführung der BetonRetusche NRW

Die Ausführung erfolgt immer individuell, weil sich jede Betonoberfläche einzigartig darstellt. Sie erfordert interdisziplinäres Know-how, viel Erfahrung und restauratives Geschick. Wir können mit jedem gewünschten Deckungsgrad die Lasur von Beton realisieren. Unsere Betonkosmetikadditive machen den Betonspachtel geschmeidig und veredeln ihn.

Fordern Sie Ihr Angebot für die BetonRetusche NRW an!

BetonRetusche NRW

Nach oben scrollen