Sichtbetonkosmetik

Sichtbetonkosmetik

Sichtbetonkosmetik wertet die Betonelemente eines Gebäudes auf, die bei der Gestaltung aktueller denn je sind. Der ästhetisch schöne Baustoff bietet große Vorzüge beim architektonischen Design von Innen- und Außenbereichen.

Wann wird Sichtbetonkosmetik nötig?

Betonflächen können durch Ausblühungen. Brüche, Risse, Kiesnester, Farbunterschiede, Verschmutzungen und Einschüsse optische Beeinträchtigungen erleiden. Dies geschieht während der Nutzung, aber auch im Zuge von Neubauten oder Betonsanierungen.

Das gestörte Gesamtbild lässt sich mit Sichtbetonkosmetik wieder sanieren. Die Ursachen von Beeinträchtigungen können Planungs- oder Verarbeitungsfehler. aber auch grobe Verunreinigungen des Materials oder schädliche Umwelteinflüsse sein.

In schweren Fällen denken die Besitzer manchmal über einen Abriss nach. Dieser ist aber nicht erforderlich, wenn die mechanische Struktur des Bauwerkes noch voll funktionstüchtig ist betonretusche . Nach einer Sichtbeton sehen die Flächen wie neu aus.

Vorgehensweise bei der Sichtbetonkosmetik

Es kommen bei der betonkosmetik bevorzugt Zement. Pinsel und Farbe zum Einsatz. Damit lassen sich auch schwerste Schäden beheben, solange sie vorrangig optischer (nicht statischer) Natur sind. Zu sehr geringen Kosten können wir die Optik und ebenso die Haptik von Sichtbeton wieder vollständig herstellen. Die Problemstellen werden meisterlich reprofiliert und retuschiert.

Es lassen sich ohne Probleme auch Schalungsschäden, Rostflecken, Kalkausblühungen, Löcher, Betoniernester und Montageschäden beheben.

Fordern Sie für die Sichtbetonkosmetik ein Angebot an!

sichtbetonkosmetik

Scroll to Top